Pedro Martin Rojo

Stell dich mal vor.

Mein Name ist Pedro Martin Rojo und ich bin selbständiger Fine Art Künstler. 

Was inspiriert dich? 

Ich male Emotions würde ich sagen, vor allem Portraits, bzw. Gesichter. Mich interessiert diese Connection die man mit dem Bild macht, das ist meine Inspiration.

Du malst vor allem weibliche Portraits, weshalb?

Ja das stimmt, ca. 80% meiner Portraits sind weiblich, mich inspiriert die auffällige Schönheit die einem berührt, wenn man ein Gesicht einer Frau anschaut. Grundsätzlich inspirieren mich Frauen halt mehr als Männer, man könnte sagen ich bin im Fine Art Business of Beauty.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Mein Stil bzw. meine Technik ist sehr zeitgenössisch, ich bin immer auf der Suche nach Bewegung und mache dabei eher grobe Striche. Ich möchte nicht realistisch malen, ich möchte den Raum für die Interpretation des Betrachters offenlassen. Man sagt, Kunst ist der Raum zwischen dem Betrachter und dem Bild. Diese Erfahrung oder auch Verbindung ist was wichtig ist, deshalb möchte ich vieles der Interpretation überlassen. 

Was bedeutet für dich Digitalisierung und wie nutzt du diese?

Für mich ist die Digitalisierung das wichtigste zurzeit! Bedingt durch die momentane Situation kann zum Beispiel keine Galerie öffnen, da wird Social Media um so wichtiger. Mit dem Handy habe ich Zugang zu meinen Sammlern und Interessenten, ich brauche keinen Galeristen mehr – jeder und jede kann mich erreichen. Auch Zahlungen können direkt getätigt werden, ohne Zeitverlust. Alles das wäre ohne Digitalisierung undenkbar.

Was hältst du von YAPEAL?

YAPEAL ist cool, funky und auch super trendy, aber das wichtigste für mich ist, dass der Kunde direkt am POS bezahlen kann. Früher war das anders, man musste zuerst zum Bankautomaten, manche Leute machen das immer noch. Auf dem weg dahin überlegt man es sich vielleicht anders und macht den Kauf dann doch nicht oder die getätigte Überweisung kommt nicht an. Mit YAPEAL, ist das auf jeden Fall ein grosser Unterschied!

 

Website:

www.pedritoart.com

 

IG: @pedromartinrojo

Li: Pedro Martin Rojo

 

NEOTM?

Non Employee Of The Month

Was das genau ist erfährst du hier.

Share This
Zur Werkzeugleiste springen