AVIA Cashback Programm: Ein Schritt in Richtung Wertschätzung von Loyalität.

Patrick Schöni

Patrick Schöni

Business Development Lead

Grosse Visionen verwirklichen sich mit vielen kleinen Schritten. Einen weiteren dieser Schritte machen wir nun hinsichtlich langfristigem Mehrwert für euch Yapster auf unserer Reise hin zu einer loyalen und nachhaltigen Kundenbeziehung.  

Loyalität entsteht durch Wertschätzung. Diese Wertschätzung versuchen wir in unserer täglichen Arbeit einerseits in unser Produkt einfliessen zu lassen und andererseits, indem wir laufend neue relevante Services für euch aufbauen.

Mit dem AVIA Cashback Programm pilotieren wir auf einfache Art und Weise, in welche Richtung ein solcher Service rund um das Thema Loyalität, Rewards und Incentives gehen kann.

Mit AVIA konnten wir den ersten Schweizer Partner auf diesem Weg gewinnen, der bereit ist, gemeinsam den ersten Schritt zu gehen und die langfristige Vision in weitere Taten umzusetzen.

Ein Pilot zum Anfang.

Die wilden Ideen im Kopf sind schon länger vorhanden, was wir wie und wo und sowieso alles machen könnten. Was schlussendlich aber zählt ist die Umsetzung. Darum haben wir uns gleich nach den ersten Gesprächen zwischen AVIA und YAPEAL daran gemacht, ein Minimum Viable Product (MVP) zu erstellen, dass wir nun als Pilot zum ausprobieren aufgeschaltet haben. Dabei haben wir die berühmt berüchtigten Funktionalitätenin der YAPEAL App (Instant Transfer, Yapster-to-Yapster, Info-Kachel) weitgehend wiederverwendet, um euch schnell eine einfache Lösung anzubieten.

Wie bei jedem Pilot ist der aktuelle Service weit vom Zielbild entfernt. Es ist uns aber wichtig, den Mechanismus zu prüfen, euer Feedback abzuholen und dann diese Erkenntnisse in die weitere Entwicklung einfliessen zu lassen.

Der Plan ist mit einer Handvoll teilnehmenden Tankstellen zu starten und bei erfolgreicher Umsetzung sukzessive weitere Anbieter aufzuschalten. Danach prüfen wir eine vertiefte Integration, um den Service noch relevanter und persönlicher zu gestalten.

Update per 01.02.2021: Ausweitung des Pilot auf die ganze Schweiz.

Der erfolgreiche Verlauf des Pilotversuchs im letzten Jahr hat dazugeführt, dass wir die teilnehmenden Tankstellenshops und Tanksäulen auf die AVIA Vereinigung und ihre Mitgliedsfirmen in der ganzen Schweiz ausweiten konnten.

Das AVIA Cashback Programm in deiner YAPEAL App.

AVIA sagt Danke für deinen bargeldlosen Einkauf mit YAPEAL. #BargeldlosesTanken

Bezahle deinen Einkauf an der Tanksäule oder im Shop an einer der teilnehmenden AVIA Tankstelle mit der YAPEAL App und schon belohnen wir dich mit 2% Cashback, ohne dass du etwas dafür tun musst. 

Dein Einkauf löst automatisch eine zweite Cashback Transaktion mit dem Betrag von 2% vom Einkaufswert, zu deiner freien Verfügung, aus. Die Amigo Kachel hält dich mit den nötigen Informationen auf dem Laufenden. Es werden keine persönlichen Daten von YAPEAL mit AVIA geteilt.

Das grösste Tankstellennetz der Schweiz: 600mal tanken, 100mal einkaufen.

Finde heraus, welche Tankstelle sich in deiner Nähe oder auf deiner Route befindet.

Über AVIA.

AVIA ist der Schweizer unter den Tankstellen. 1927 schlossen sich unabhängige Schweizer Importeure von Erdölprodukten zusammen und gründeten die AVIA Vereinigung in der Schweiz. AVIA ist im Gegensatz zu ihren bekannten Wettbewerbern kein multinationaler Konzern, sondern eine typisch schweizerische Einrichtung, die dennoch in Europa eine beachtliche internationale Rolle spielt. Heute beliefern und unterhalten die elf Mitgliedsfirmen der AVIA unter ihrem gemeinsamen Marktsignet das grösste Tankstellennetz der Schweiz mit rund 600 Tankstellen und über 100 Shops. Dank der besonderen Nähe zu ihren Kunden ist die AVIA nicht nur ein attraktiver Treibstoff-, Schmierstoff- und Convenience-Shop-Anbieter, sondern auch ein bedeutender Heizöllieferant des Landes.

Dein Unternehmen will das auch? 

 

Gib uns bescheid und wir packen es an!

patrick@yapeal.ch

Feedback und Diskussion wie immer in unserem Forum.

Share This
Zur Werkzeugleiste springen